Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich habe ein bißchen gezögert, diesen Text hier einzustellen, so wie ich auch beim Schreiben schon manchmal ein bißchen unsicher war, ob ich so viel auf einmal preisgeben möchte, ob es ein Fehler sein könnte..

Es ist ohnehin schon ein bißchen fragwürdig, auf 4 kleinen Seiten und mit wenig Zeit den Versuch zu unternehmen, das eigene Leben in irgendeiner Art zusammenzufassen. Aber gut. Ich habs getan und es war klar, daß er von vielen mir gänzlich unbekannten Menschen gelesen würde, also traue ich mich auch, ihn hier zu veröffentlichen.

Bélas besondere Themen sind hier nun nicht das Kernthema, das war der zweite Grund, der mich hat zögern lassen.
Aber die wichtige Offenheit in diesen Themen war ein Grund für mich, das Projekt überhaupt anzugehen
. Und plötzlich, als der Text fertig ist, sieht alles nach einer Quintessenz aus, wo ich vorher dachte, mein Leben wäre mehr eine Art planloser Flickenteppich.Und das hat irgendwie dann vielleicht doch sehr viel mit Bélas besonderen Themen zu tun... :-)

Erschienen im "Rückblick auf das Schuljahr 2007/2008" des St.Ursula Gymnasiums in Arnsberg-Neheim, Januar 2009